Der Musikverein Bonn-Duisdorf lädt am Sonntag, den 10. Mai, zu seinem diesjährigen Jahreskonzert ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Aula des Helmholtz-Gymnasiums.
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus sinfonischer Blasmusik sowie bekannten Melodien aus Rock, Pop und Film. Unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Albrecht präsentiert das Orchester ein facettenreiches Konzert, das sowohl klassische Werke der Blasorchesterliteratur als auch moderne Arrangements umfasst. Zu den Höhepunkten des Abends zählt die Second Suite in F des britischen Komponisten Gustav Holst, dessen Musik seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Blasorchesterwelt ist. Darüber hinaus dürfen sich unsere Gäste auf bekannte Filmmelodien freuen, die Erinnerungen an große Kinomomente wachrufen. Auch Fans populärer Musik kommen auf ihre Kosten, wenn mitreißende Arrangements aus der Welt des Rock und Pop auf dem Programm stehen.
Das Konzert richtet sich an ein breites Publikum und alle, die sich von der Vielseitigkeit moderner Blasorchester begeistern lassen möchten.
Der Musikverein Bonn-Duisdorf freut sich auf zahlreiche Gäste und einen unvergesslichen Konzertabend.
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

